Jetzt Token kaufen!

Fünf Fragen an Harald Schwardt

Interview mit Harald Schwardt

Was ist Deine Aufgabe bei StartMark?
Ich bin verantwortlich für Recht und Versicherung. Ich erstelle z.B. die Beteiligungsverträge und die Gesellschaftsverträge und alles weitere Rechtliche, was mit unseren Beteiligungen bei Startups zu tun hat.

Was reizt Dich an Startups? 
Es ist die Idee, jedem, der interessiert ist, die Möglichkeit zu verschaffen, sich an Startups und deren Erfolg zu beteiligen und das auch mit kleineren Beträgen.  Auf der anderen Seite können wir den jungen Unternehmern helfen, ihre Ideen in den Markt zu bringen. Damit kann ich dazu beitragen, die Gründer zum Erfolg zu begleiten und den Fortschritt durch Innovation in Deutschland zu fördern.

Was rätst Du Gründern?
Sich Partner zu suchen, die sie begleiten, die ihre Geschäftsidee gut finden und sich damit identifizieren und auch dafür engagieren.

Was war Deine erste Geldanlage?
Die Gründung meiner eigenen Firma. Leider eine volle Pleite: Aktien der Telekom in den frühen 2000-er Jahren

Was rätst Du Anlegern?
Sich intensiv mit ihren Anlagen zu beschäftigen, sie zu beobachten aber nicht zu „nervös“ auf kurzfristige Ereignisse zu reagieren, aber auch einen möglichen Verlust einzukalkulieren.

 

Newsletter

So wirst Du einer der Ersten sein, der alle Informationen zu StartMark bekommt. Melde Dich jetzt hier zu unserem Newsletter an:

Schreib uns
gern.

Du hast Fragen zu StartMark? Du möchtest mit uns in einen persönlichen Dialog treten? Dann freuen wir uns über Deine Nachricht.